Klingonisches Bat'leth

Das klingonische Bat'leth ist wohl eine der furchteinflößendsten Nahkampfwaffen aus dem StarTrek Universum.
Mit seiner langen Klinge, vier Spitzen und drei Griffen ist es eine der beliebtesten Ritual- und Kriegswaffen der Klingonen.
Ich hegte seit langen den Wunsch ebenfalls ein schön verarbeitetes Bat'leth zu besitzen.
Erste Versuche ein eigenes zu basteln scheiterten (vor 15 Jahren).
Jetzt habe ich meinen ersten Prototypen fertig gestellt. Konstruiert aus 5mm dicken Acryl, geschliffen, lackiert und anschließend mit echten Lederbändern umwickelt. Es hat eine Länge von ca. 50 Zoll, also in etwa 130 cm.
Inzwischen ist es ein unverzichtbarer Wandschmuck geworden und ich freue mich auf die nächste Convention um es präsentieren zu können.

Bat'leth

Entwurf in klein und groß

Bat'leth

Die fertige Grundform

Bat'leth

Das fertige klingonische Bat'leth

Bat'leth

Der Ledergriff und zwei Spitzen

Bat'leth

Das fertige klingonische Bat'leth